Beiträge von C.s.

    Hallo, mein ehemaliger Vermieter hat mir nach 3 Monaten eine Kautionsabrechnung zukommen lassen, in der er wie folgt abrechnet: Einzahlung Kaution 1000 Euro abzgl. 105 Euro für fehlende Türgriffe lt. Übergabeprotokoll beim Auszug und ich soll dann 800 ausgezahlt bekommen. Den Rest erhalte ich nach der Betriebskostenabrechnung. Er hat noch nichts ausbezahlt und sendet jetzt 4 Wochen später eine neue Kautionsabrechnung in der er mir anstatt 800 Euro nur noch 500 Euro auszahlen will, weil er vergessen hatte die fehlende Tür noch zu berechnen, die auf dem Übergabeprotokoll vermerkt wurde beim Auzug. Darf er das so korrigieren oder hat er einfach Pech gehabt?

    Hoffe es kann mir Jemand weiterhelfen oder gibt es ein Urteil oder so?

    Danke schon mal!

    Christel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!