Beiträge von Baumstamm

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:
    Ich wohne in einer WG mit extremer Fluktuation und habe, kurz vor verstreichen der Frist, die Nebenkostenabrechnung für 2019 erhalten.

Da ich mit dem Vermieter bisher ausschließlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe (kümmert sich um nichts, es sei denn man droht mit Mietminderung, verbreitet nachweislich Unwarheiten um einzelnen Mietern zu schaden etc.) würde ich die Nebenkostenabrechnung gerne komplett prüfen lassen, inklusive sämtlicher Belege (die liegen mir bisher allerdings noch nicht vor).

Von meinen, im Jahr 2019, gezahlten Nebenkosten, soll ich rund 30% zurück bekommen laut seiner Rechnung. Ich vermute allerdings, dass ich deutlich mehr bekommen müsste, da die NK extrem hoch angesetzt sind für ein einziges WG Zimmer.

Meine Frage jetzt: Wenn ich der Bitte des Vermieters, nämlich meine Kontodaten mitzuteilen, damit er die Rückzahlung durchführen kann, nachkomme, habe ich dann automatisch mit erfolgter Rückzahlung seitens des Vermieters die NK-Abrechnung akzeptiert oder kann ich im Nachhinein dann immernoch bei eventuellen Fehlern mein Geld zurückfordern?

Ich danke euch schon mal im Voraus, dass ihr euch die Zeit nehmt:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!