Beiträge von dafhit

Hallo,

Ich habe letztes Jahr (2010) vom 01.03. bis 31.08. in einer WG gewohnt. Das Zimmer hatte ich direkt beim Vermieter gemietet.
    Nach dem Auszug ist am 15.09. direkt ein Nachmieter in das Zimmer gezogen.
    Übergaben oder Protokolle gab es weder beim Ein- noch beim Auszug.
    Noch im September hat der Vermieter mich angeschrieben und auf eine Delle im Laminat hingewiesen. Die Delle ist wahrscheinlich wirklich von mir. Damals hat der Vermieter geschrieben, dass er sich "informieren" wolle, wie die Delle zu beseitigen ist. Seitdem ist nichts passiert. Ich habe den Vermieter regelmäßig angeschrieben, auch weil er noch meine Kaution wegen der Nebenkostenabrechnung hat. Es heißt dann immer nur: "Abrechnung wird erstellt, und dann ist da ja noch die Sache mit dem Laminat offen."
    Nun meine Frage: Die Ankündigung, dass etwas repariert werden soll, ist ja nun schon mehr als 7 Monate her (länger als ich in dem Zimmer gewohnt habe), und das Laminat wird durch das Warten ja nun auch nicht besser, darf der Vermieter so lange mit der Reparatur warten?

Gruß,
    dafhit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!