Beiträge von Predator98

    Hallo,

    Vor ca 2 Wochen ist in der Wohnung unter uns das Wasser aus der Decke getropft und seitdem haben wir die Handwerker im Haus.

    Der Leckortungstrup war nun schon 4x in unserer Wohnung (Badezimmer) und hat seitdem 3 undichte Rohrleitungen in der Wand gefunden. Wovon 2 durch den Heizungsbauer bereits repariert wurden und die dritte Instandsetzung noch aussteht.

    Aktuell wurde im Bad 1m² Wandfliesen entfernt und unsere Badewann muss raus.

    Desweiteren läuft seit 2 Wochen das Trocknungsgerät.

    Das ganze wird sich vermutlich noch etwas hinziehen. Welche Rechte haben wir in Bezug auf Handwerkerbesuche. Was ist wenn wir nicht da sind (urlaub)?

    Was können wir tun?

    Mieterbund etc. Welche Empfehlung gibt es?

    Einen Rechtschutz haben wir nicht und ein neu abgeschlossener wird vermutlich nicht greifen, da der Schaden schon besteht...

    Guten Abend,

    ich bin hier relativ neu und hoffe es gab noch keinen ähnlichen Fall den ich über die Suchfunktion hätte finden können.

    Wir wohnen nun seit einem Jahr in einer Mietwohnung und haben in den Herbstmonaten bemerkt, dass die Fenster undicht sind.

    Wenn es stark windet zieht es durch.

    Daraufhin haben wir den Mieter kontaktiert der wiederum jemanden vorbei schickte.

    Es wurden alle Dachfenster neu eingestellt und der Dichtschaum am Öffnungsmechanismus (Schwingfenster) erneuert.

    Leider mussten wir kurze Zeit später feststellen, dass diese Maßnahmen nichts brachten. Wir haben daraufhin den Vermieter erneut kontaktiert mit der Bitte die Dichtungen auszutauschen (Rahmen).

    Dieser war jedoch nicht erfreut darüber und hat das ganze der Hausverwaltung mitgeteilt.

    Auf der diesjährigen Eigentümerversammlung wurde unser Problem von unserem Vermieter vorgetragen aber niemand sah eine Notwendigkeit hier zu handeln.

    Im Dezember dann hatten wir zwei Tage Schnee und anschließend tropfte es durch den Kurbel Anschluss des Rolladenkastens.

    Ansonsten sind die Rahmen den Fenster beschlagen und jeden Morgen feucht bei mindestens 20c Raumtemperatur und eine Luftfeuchte +- 50%.

    Wir haben Mittlerweile vieles mit Tesa Dichtungsband notdürftig abgedichtet allerdings kann das keine dauerhafte Lösung sein.

    Wir werden auf jeden Fall jetzt unseren Rechtschutz einschalten und uns informieren.

    Frage.:

    Hatte von euch schon mal einen ähnlichen Fall?

    Wie würdet Ihr vorgehen?

    Wir haben etwas Angst, dass der Vermieter uns kündigt wenn wir über den Rechtschutz gehen.

    Alternativ suchen wir derzeit eine andere Wohnung allerdings ist der Wohnungsmarkt bei uns bescheiden.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!