Beiträge von Gesche

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Der Wasserschaden ist vor allem vom Gefrierfach entstanden welches unterhalb des Kühlfaches war. Als ich nach Hause kam war auch alles aufgetaut und die große Pfütze unter dem Kühlschrank. Zur Info: Der Kühlschrank war auch einfach schon gut alt...
    Das Ablehnungsschreiben meiner Versicherung hab ich ihm geschickt. Darüber hat er sich extrem amüsiert und meinte das wäre wie wenn ich mit dem Auto jemanden überfahre und dann behaupte das Auto ist schuld..
    Ich denke die Aussage beschreibt meinen Vermieter sehr gut, weshalb ich nun eben Angst um meine Kaution habe. Und der Mieterbund lässt mich erst im neuen Jahr eintreten..
    Aber ihr habt mich in meiner Meinung sehr gestärkt, Danke!

Hallo zusammen,

Mein Kühlschrank, welcher meinem Vermieter gehört, ist kaputt gegangen. Der Kühlschrank hat ein Gefrierfach dabei, das Thermostat des Kühlschrankes hatte sich wohl verabschiedet. Somit ist das gesamte Gefrierfach aufgetaut und hat einen Wasserschaden am Laminatboden verursacht. Da ich den ganzen Tag auf der Arbeit war habe ich dies erst am Abend mitbekommen. Da war natürlich schon alles zu spät. Mein Vermieter behauptet nun das dies ein Fall für meine Haftpflicht ist. Meine Haftpflicht sagt mir allerdings das Gegenteil. Da ich nun zum Ende des Jahres ausziehe habe ich Angst, dass er mir den Schaden von meiner Kaution abzieht. Darf er das überhaupt? Oder müsste eigentlich meine Haftpflicht tatsächlich dafür aufkommen????
    Vielen Dank für eure Hilfe!!
    Liebe Grüße
    Gesche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!