Beiträge von nubiraCDX

ich wohne in der obersten Etage. in den letzten Jahren wurde während der Heizperiode aller 6 bis 8 Wochen die Heizung entlüftet. Brachte auch Erfolg . Jetzt ist vermehrt ein Knacken im Heizkörper zu vernehmen. Ich befürchte das der Hauseigentümer vor Totalausfall nicht unternehmen will. Das Problem betrifft auch nicht alle Heizkörper der Wohnung. In der V Vergangenheit wurde auch festgestellt das der Wasserdruck nicht ausreicht um die Heizkörper mit ausreichend Wasser zu versorgen. Wie gesagt, der Hauseigentümer wartet bis nichts mehr geht.

Hallo, ich habe Probleme als Mieter mit der Heizungsanlage meiner Wohnung. Die Heizkörper werden nur im oberen Drittel warm. In dem Bereich sitzt auch das Messgerät für den Verbrauch der Wärmeeinheiten. Um zumindest eine angenehme Zimmertemperatur im Wohnzimmer zu erhalten muss ich den Heizkörper sehr weit aufdrehen (mind. Stufe 4 von 5). Hier wird dann das obere Drittel regelrecht heiß und die untere Hälfte bleibt kalt. Den Vermieter darauf angesprochen erhielt ich die Auskunft das dies bei den heutigen Heizkörpern normal ist. Ich bin da anderer Meinung. Ich denke das ein Heizkörper in allen Bereichen gleichmäßig war werden muss. Wer kann Auskunft geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!