Guten Tag liebes Forum,
ich melde mich in einem eigenen Thread, weil ich zu meinem Anliegen leider nichts finden konnte. Bitte entschuldigt, sollte ich es übersehen haben.
Folgende Situation liegt vor: Vor etwa einem Jahr hatte ich einen Mietrückstand von 3 Monats mieten, diese sind direkt danach beglichen wurden, allerdings wurde schon eine Räumungsklage eingereicht. Woraufhin die Baugenossenschaft und ich eine Vereinbarung getroffen haben, bis Ende des Jahres zu sehen wie sich meine Mietzahlung verhalten und das Mietverhältnis danach ohne Einschränkung fortzuführen. Es ist zu keinen neuen Rückständen gekommen und deshalb bin ich mir sicher dass alles wie gewohnt weiter läuft.
Das war die Eingangssituation. Heute wurde ich allerdings auf der Straße von einem Bekannten angesprochen, der mich direkt mit der Räumungsklage konfrontierte und mir sehr glaubhaft vergewissern konnte, dass die Information von einem der dort tätigen „Hausmeister“ stammt, der mir namentlich bekannt und mir nicht sonderlich wohlgesonnen ist. 2 Fragen hätte ich deshalb an euch.
1. Wie kann es sein, dass ein Service Mitarbeiter über die Zahlungen von Mieten bzw. Räumungsklagen in Kenntnis geraten kann und...
2. Kann ich rechtlich dagegen vorgehen?
wie man sich sicher vorstellen kann, ist es kein gutes Gefühl in einer kleinen Stadt mit nicht einmal 10.000 Einwohnern auf der Straße darauf angesprochen zu werden.
Ich hoffe mein Anliegen ist deutlich geworden und verbleibe mit besten Grüßen