Hallo,
ich hatte hier bereits letztes Jahr was gepostet, weil ich eine enorme, mir unerklärliche, Nachzahlung hatte. Nachdem die Nebenkosten um 100€ monatlich erhöht wurden, haben wir nun wieder eine Nachzahlung von über 900€ bekommen. Ich hab das noch in keiner Wohnung erlebt. Würde ich nicht, neben der Arbeit, Geld vom Jobcenter bekommen, hätte ich das all die Jahre gar nicht zahlen können. Es war, dieses Jahr, niemand da, um die Wasser- und Heiz-Zählerstände abzulesen, also wie kommen diese zustande? Nur eine Heizung war im Winter länger im Betrieb, die andere vielleicht eine Woche und die im Bad wurde nie angemacht und trotzdem steht dort ein Betrag.
Dann sind da solche Beträge wie 245€ für Hausreinigung, 194€ für Aufzug/Wartung und 460€ für die Gebäudeversicherung. Darf sowas, in so hohen Beträgen, überhaupt auf die Mieter abgewälzt werden? Ich habe hier seit Monaten keine Putzfrau mehr im Haus gesehen, den Aufzug habe ich, seit Einzug, vielleicht drei- oder viermal benutzt und ich habe eine Hausratversicherung für meine Wohnung, also wieso soll ich die Versicherung für das ganze Gebäude mit zahlen. Das fühlt sich nur noch wie Abzocke an und ich bin froh, wenn ich hier raus bin.
Kann jemand vielleicht die angehängte Abrechnung mal durchschauen und mir sagen, ob das wirklich alles so rechtens ist? Danke im Voraus.
Verschoben, da es um das gleiche Thema geht ie letztes Jahr.