Beiträge von Susey

Hallo,

Ich habe ein eher kompaktes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also:

Ich bin im November 2018 in meine Wohnung eingezogen.

Dort bemängelte ich bereits, das im Badezimmer Nägel aus dem Linolium kommen und sämtliche Rohre veraltet sind. Es tat sich nichts.

Vor ca 2 Monaten, kam jemand von einer Firma und hat an meinem Fußboden eine Feuchtigkeitsmessung durchgeführt. Das kam daher, das bei meiner Nachbarin unter mir, die Wände im Bad feucht sind und sich mittlerweile Schimmel an der Decke bildet. Dann kam jemand der besagten Firma wieder zu mir und hat eine Fliese unter der Duschkabine entfernt.

Festgestellt wurde: das der Syphon der Dusche locker war und somit seid 2 Jahren das Wasser permanent daneben läuft und somit den Schaden verursacht hat.

Neuer Syphon wurde eingebaut und ist dicht.

Durch das vorbei laufende Wasser haben sich natürlich die Dielen in meinem Bad noch mehr gehoben.

Vor 3 Wochen kamen Monteure und stellten ein Trocknungsgerät auf. Was sie heute wieder entfernt haben.

(Andacht: vor 6 Jahren ist in dieser Wohnung ein 80l Wasserboiler geplatzt

Trocknungsgerät rein, Dielen waren kaputt, Ausgleichsmasse drauf, neues Lino, fertig)

Nun zu meinen Fragen:

Ist es rechtens, wenn jetz wieder nur Ausgleichsmasse auf die kaputten Dielen drauf kommt?

Laut einem Monteur müssten die Rohre neu gemacht werden, da das Wasser auch kaum abläuft. was meint ihr?

Bilder kann ich leider nicht anhängen, da die Datei zu groß ist.

Hilfe ;(

Bitte als PDF über Dateianhänge des Forum hochladen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!