Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe folgendes Problem , ich war mit einer Frau zusammen und haben zusammen gewohnt und sind aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Nun ist aber eine NK- Abrechnung gekommen mit knappe 250 die man begleichen könnte.
Ich habe versucht mit der Frau darüber zu sprechen das es in meinen Augen sich nicht Lohnt einen Rechtsstreit vom Zaun zu brechen was sie aber komplett ignoriert. Ich wäre bereit meine Hälfte der NK -Abrechnung zu begleichen, um endlich die Last der Schulden die auf einem lasten, des weiteren ist die Kommunikation zwecks einer gemeinsamen Lösung so gestört ( sie reagiert nicht auf Emails oder Whatsapp) das die NK-Frage immer noch nicht geklärt ist
Könnte mir einer sagen wie es rechtlich aussieht, wenn ich meine hälfte einfach bezahlen sind wir beide immer noch haftbar oder bin ich aus dem Schneider da ich ja meinen Teil bezahlt habe?
Wenn nicht gibt es Mittel und Wege bzw eine rechtliche Grundelage auf die ich mich beziehen kann (legale) um sie zum Einlenken zu zwingen?
vielen dank im voraus