Beiträge von BodoWawra

Wegerecht meines Nachbars?

Hallo, ich bin mit meiner Familie vor 3 Jahren in ein Haus gezogen wo noch eine alte Dame mit lebenslangem Wohnrecht wohnt, ihr Sohn besitzt das Haus angrenzend an unserem Garten auf der hinter Seite, der zur Mitbenutzung unsererseits sowie der alten Dame in unserem Mietvertrag steht,gleichwohl ist auch ein Hof mit einer Garage in der Miete enthalten.Nun nimmt sich die Frau des Sohnes und der Sohn der alten Dame sich das Recht heraus täglich mehrmals durch unseren mit angemieteten Garten sowie Hof zu laufen um einkaufen zu gehen, da dann sich die Strecke für sie zum einkaufen um ein Drittel verringert und um mehrmals am Tag die alte Dame zu besuchen. Da der Sohn kein eingetragenes Wegerecht im Grundbuch besitzt und selbst einen Zugang zu einer öffentlichen Strasse besitzt und die alte Dame einen separaten Eingang zur Strasse Seite hat, ist nun meine Frage kann ich als Mieter des Hauses dem Sohn das Wegerecht durch meinen Garten und Hof untersagen? Da er kontinuierlich den Weg nutzt,um seine persönlichen Sachen zu erledigen und kein Notfall seiner Mutter besteht wie z. B. schnelle Lebensrettende Maßnahmen einzuleiten, wo ich es natürlich akzeptieren würde, die Zwischentür zum Garten regelmäßig nicht wieder verschließt und meine Kinder die im Hof spielen maßregelt was sie dürfen oder nicht!Da er auch in unserem Keller, Garage und Waschküche aus keinem ersichtlichen Grund angetroffen wurde! Auf Nachfrage was er in unseren angemieteten Räumen zu suchen habe, bezieht er sich darauf das dies sein Elternhaus gewesen sei und er dies dürfte! Kann ich ihm das Wegerecht untersagen?

Beim vorbei laufen beschimpft er mich mit Schimpfwörter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!