Beiträge von Andy2323

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Seit gut einem halben Jahr wohne ich zusammen mit der Hauseigentümerin und einer weiteren Person in einer Wohnung, quasi eine neu gegründete WG.

Um Juli fiel mir in meinem Zimmer auf, dass die Decke sich verfärbt und immer stärker aufquillt. Ich habe den Schaden sofort der Vermieterin mündlich gemeldet, da wir ja unter einem Dach leben.

Das Ende vom Lied: Ein Baufehler führte zu einem Wasserschaden, sodass die gesamte obere Decke nass war. Es folgten insgesamt 3 Trocknungsgeräte, 2 Stück waren über 2 Wochen permanent im Wohnzimmer, eines davon direkt in meinem Schlafzimmer, welches ich immerhin beim Schlafen ausmachen konnte.

Diese Zeit war fürchterlich, da es draußen schon 37 grad waren und durch die Trocknungsgeräte die Wohnung so heiß und laut war, dass man eigentlich nur noch flüchten konnte. Ich habe mir dann 2 Wochen Urlaub genommen und bin nach Hause.

Mittlerweile habe ich den Vertrag gekündigt und werde mit meiner Freundin zusammenziehen. Um das Verhältnis mit der Vermieterin nicht zu gefährden, da wir ja unter einem Dach leben und uns gut verstanden haben, wollte ich nichts sagen und auf Mietminderung verzichten.

Jetzt ist es so, dass der Schaden an meiner Decke im ZImmer immer noch nicht behoben ist und letzte Woche wieder der Gesamte Boden neu gemacht werden musste.. Ich musste aufgrund Lärm erneut aus der Wohnung flüchten, da ich im Home Office war. Jetzt ist mir ehrlich gesagt die Geduld und Laune vergangen. Ich wohne hier gefühlt auf einer Baustelle und von ihr kommt nicht mal ein Sorry, geschweigenden ein Wort zu Mietminderung.

Nun meine Frage: kann ich hier rückwirkend für den Juli Mietminderung anfordern? Es hat bisher ja nichts schriftlich erfolgt, da sie wie gesagt mit mir unter einem Dach lebt und die Wohnung ihr gehört.

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!