Beiträge von MrOhJa

Hallo,

ich möchte mir mal ein paar Meinungen zu einem aktuellem Fall einholen, welcher mich wirklich langsam ins Verzweifeln bringt.

Im September 2019 bin ich in eine Wohnung gezogen (und wohne da immernoch) in der, der Nachbar über mir sehr oft Heimwerkarbeiten durchführt. Diese sind jedoch immer außerhalb der Ruhezeiten und nicht durchgängig, aber trotzdem meistens für mehrere Stunden. Anfangs bin ich selbst 2 Mal zu dem Nachbar gegangen und habe versucht freundlich mit Ihm zu reden, ob er vielleicht mal aufhören könne, beinahe täglich bei sich in den Wänden rumzubohren oder irgendwelche anderen Arbeiten durchzuführen. 2 Mal wurde ich abgewiesen und er meint immer "dass sind die Leute über mir" oder "ich mache das nicht oft". Beim 3. Mal (vor circa 3 Monaten) hat er mich richtig angeschrien. Ab dann habe ich die Vermietung mit ins Spiel geholt, denen ein Lärmprotokoll vom September 2019 bis Juli 2020 vorgelegt. Der Vermieter hat sofort mit den Nachbar gesprochen welcher auch noch so provokant, während der Vermieter für 10 Minuten an der Tür klopft trotzdem noch weiterzubohren. Viel rausgekommen ist dabei aber nicht. Der Nachbar wollte seine Wohnung renovieren und sollte mich, bei weiteren Arbeiten, immer anklopfen und Bescheid sagen (was nur einmal vorkam)

Jetzt geht das seit 2 Wochen wieder los, dass mehrmals in der Woche für paar Stunden wieder rumgebohrt wird oder gehämmert oder gesägt und ich bin mit meinen Nerven am Ende.

Ich mache eine medizinische Ausbildung, welche schon schwer genug ist und habe jetzt gerade Urlaub wo man für paar Klausuren lernen wollte und dann wird von oben weiter Rumgebohrt und das um 10 Uhr! Das ist ziemlich ungünstig wenn man versucht in den freien Tagen bisschen abzuschalten und sich zu entspannen.

Heute habe ich meinen Vermieter wieder angerufen, diesmal hat er nicht viel unternommen und gesagt, dass er ein Lärmprotokoll braucht und diese Geräusche kein Grund zur Mietminderung sind. Nun will ich mich aber dagegen Wehren und ggf. rechtliche Konsequenzen mit sich ziehen lassen.

Hat zufällig jemand, oder jemand aus dem Bekanntenkreis, ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wenn ja wie ist es gelaufen? (ich schicke noch paar Bilder vom Lärmprotokoll hier rein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!