Beiträge von Nessi1980

Danke D-D-I,

ich sehe da auch einen formellen Fehler. Tja, ob wir unter "Vorbehalt" gezahlt haben, ist eine gute Frage, da sich dann auch immer gleich unsere Miete geändert wurde (es wurde nach Abrechnung im Folgemonat mehr Miete abgebucht und dann mit einem neuen Vorauszahlungsbetrag die Miete dann abgebucht, bzw. erhöht). Werde mal eine Mieterzusammenkunft einberufen, ich weiß, dass eine Familie eine Rechtsschutzversicherung hat.
    Du machst mir aber etwas Hoffnungen, danke!!

LG Nessi1980

Danke schon einmal, aber irgendwie sehe ich da schon Vorsatz. Mal sehen was der Hauseigentümer dazu sagt, er ist ja dann auch im warsten Sinne des Wortes ...!
    Naja, Pech, aber für das letzte Jahr werden wir uns die 200€ zurückholen! Mal schaun was die anderen 11 Mietparteien machen.
    Aber zur Not werden wir noch einen Anwalt einschalten, denn wenn ich die Hausverwaltung richtig verstanden haben, wollen die Ihr zu viel gezahltes Geld auch zurück.

Hallo,
    wir haben unsere Abrechnung bekommen und hatten sogar ein kleines GUthaben, dann kam eine Nachbarin und erzählte meinem Mann, dass Sie wegen der neuen NK-Abrechnung mal zum Anwalt wollten, da Sie über 300€ nachzahlen soll. Aufgrund dieser Aussage, nahmen wir uns unsere Abrechnung noch einmal vor und da fiel uns der sehr hohe Müllpreis auf. Wir sind in unserem Weg 2 Wohnhäuser á 6 Parteien.
    Fakt ist, dass wir uns mit 2 Häusern eine große normale Mülltonne und 2 Biotonnen teilen. (Wir kommen damit super aus!)
    Nach recherche bei dem Müllentsorger unserer Stadt, müssten sich die Kosten für unsere Mülltonnen auf 1800€ belaufen. In unserer Abrechnung stehen aber schon mal 2013€, diese sind in unserem Haus, auf die qm pro Wohnung umgelegt (machbar), aber das Nachbarhaus hat auch 2013€ für die Müllentsorgung gezahlt. Macht bei mir 4026€ für 3 Tonnen, nein, dass ist zu viel!!!
    Nach tiefere recherche beim Müllentsorger, kam heraus, dass für beide Häuser insgesamt 6 Tonnen gemeldet sind und nicht 3!
    Das kann ja nun nicht sein, wir zahlen alle für Tonnen, die wir garnicht haben? Nun erfolgte der Anruf bei unserer Hausverwaltung, die sich sogar zurückmeldeten. Die Antwort:"Wir werden das nun mit dem Müllentsorger überprüfen und abstimmen"
    Wir haben jetzt schon einen Brief aufgesetzt, wo wir auch um Einsicht in die Belege für die NK-Abrechnung bitten und um Klärung der Angelegenheit, eine Kopie geht natürlich auch dem VM zu.
    Nun zu meiner eigendlichen Frage und Eurer Meinung: Wir haben nach genauer Prüfung diesen gravierenden Fehler gefunden, der sich aber schon über Jahre hinweg zieht. Jeder von uns Bewohnern hat ja jährlich eigendlich fast das doppelte für die Müllentsorgung gezahlt. Können wir eine Rückerstattung verlangen? Für wieviele Jahre?

Schon mal Danke für Eure Aufmerksamkeit und Hilfe!
    LG Nessi1980

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!