Hallo
Ich habe eine Frage zur Nutzungsänderung. Mein Mieter zieht aus , und somit stellte sich für mich die Frage, den im Bauplan eingetragenen Kellerraum mit einem Heizkörper zu versehen. Jetztzustand ist der Kellerraum mit Teppich ausgelegt und Tapeziert, als Abstellraum genutzt. Ich möchte ( Rohre liegen schon im Raum )einen Heizkörper anbringen, damit der Kellerraum ( 11m² ) als Büro+Abstellraum genutzt werden kann. Der Raum liegt mittig an einer Seitenwand vom Haus. Der Raum hat ein 80X60cm großes Fenster in einem Lichtschacht.
Diese Nutzungsänderung hätte hauptsächlich ein Vorteilfür mich. Ich kann den Raum mit als verhältnismäßig genutzer Wohnraum steuermäßig dazurechnen ( Steuerersparnis ). Ist das was ich vorhabe nur durch einen formlosen Nutzungsantrag ( Baden Württemberg )umsetzbar ? Oder ist so etwas kompliziert und man braucht tausend Stempel und Notar usw. ?
Auf die Idee brachte mich ein eventueller Nachmieter, der in den Raum einen PC stellen will und den Raum als sein Computerzimmer nutzen will.
Beiträge von Meggo74
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!