Beiträge von Neuling123

Hallo Liebe Comunity,

ich suche Hilfe, bei einer sehr verzwickten Kuriosität. Ich hoffe mir kann jemand eine gute Antwort geben.

Also folgende Situation. Ich habe eine Wohnung angemietet, dachte ich zumindest.

Ich habe eine Wohnung gesucht und bin auch Fündig geworden über eine Immobilienanzeige. Ein Herr gab sich als beauftrageter Makler im Namen des Eigentümers aus und schloss mit mir einen Mietvertrag, er meinte er sei unterschriftsberechtigt. Der Fehler bei der Sache ist, der der im Mietvertrag stand ist nicht der Eigentümer, und der, der es vermietet hat war auch kein Makler.

Kaution und 1te Miete wurden überwiesen, aber auf das Konto das der angebliche Makler angegeben hat. Ergo sie liefen wahrscheinlich in dessen Taschen. Funktioniert hat das ganze Wohl weil, der eigentliche Eigentümer, ein pensionierter Anwalt, wohl 6 Wochen in Urlaub war.

Nun taucht plötzlich der eigentliche Eigenttümer auf, bzw. steht urplötzlich in der Wohnung vor mir und weiss von nichts, in der Annhame die Wohnung sei noch unbewohnt. Völlig anderer Name usw. meint das sein Sohn, der seine Wohnung auch bereits gekündigt hat, dort Mitte diesen Monats einziehen soll und verlangt sofortige Räumung der Wohnung, da es kein gültiger Mietvertrag sei und will dies zur Not mit einer einzweiligen Verfügung durchsetzen. Die Leute die im Mietvertrag stehen sind plötzlich weder telefonisch noch sonst wie erreichbar. Mich hatte schon gewundert das ich nur einen Schlüssel bekam bei Abschluss des Vertrages, und das angeblich Briefkastenschlüssel und Kellerschlüssel veloren waren und die Schlösser zu beidem noch getauscht werden sollten.

Der Mensch der in der Wohnung stand konnte das eigentum einwandfrei nachweisen.

Die Polizei meinte er könne zur Not die sofortige Räumung erzwingen, da der Mietvertrag ungültig und nicht zustande gekommen sei. Ich habe natürlich Anzeige erstattet gegen den angeblichen Makler und den angeblichen Eigentümer, das wird aber vermutlich nichts bringen. Aber kann mich der eigentliche Eigentümer binnen ein paar Tagen wirklich vor die Tür setzen.

Liebe Grüße

Neuling123

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!