Ich stutzte deswegen weil ich kaum heitzt habe!
Da sind Sie in bester Gesellschaft. Millionen heizen kaum und müssen immer zuviel zahlen. ![]()
ZitatMein Heizverhalten war wie folgt: ich heitzte nur abends von Mo-Fr ab 19 Uhr bis ca 23-24 Uhr, der Regler war dabei auf 3 eingestell, manchmal auf 2. Wenn ich die Whg zur Uni verieß, regelte ich den Heizregler auf dieses "eisflöckchenzeichen" runter - also war die Heizung nur täglich 4-5 Std in Betrieb. An den Wochenenden war sie ca 8 Std in Betrieb. Manchmla war ich auch gar nicht Zuhause, sodass die Heizung aus blieb.
Für eine halbwegs korrekte Antwort sind diese Angaben leider unbrauchbar.
ZitatEingezogen bin ich zum 1. August 2012, 32 qm - der Abrechnungszeitraum ist aber auf der Abrechnung ab dem 1.06.2012-31.05.2012. Ist das so richtig????
Das ist korrekt. Der Abrechnungszeitraum und der Nutzungszeitraum sind völlig verschiedene Dinge.
Während der Abrechnungszeitraum von Juni bis Ende Mai nächsten Jahres ist, ist der Nutzungszeitraum hier jedoch vom 1.August bis Ende Mai; also nicht 12 Monate, sondern nur 10 Monate und Sie zahlen nur für 10 statt für 12 Monate Heizkosten.
ZitatZum Ablesen kann ein Mann mit einem Elektroding - und die Heizung soll sich von selbst 1 x im Jahr auf null stellen.
Hierbei handelt es sich um einen elektronischen Zähler. Die Wirkungsweise finden Sie im Internet bei dem Hersteller.
Es ist in diesem Rahmen nicht möglich Ihnen die Abrechnung hier zu erklären. Das ist viel zu umfangreich. Mündlich geht das natürlich besser, vielleicht finden Sie jemand aus Ihren Bekanntenkreis.
Tut mit leid.