Beiträge von Stingray

Irgendwie passt da was für mich nicht zusammen.

Der TE schreibt er hätte keine Mietschulden gleichzeitig teil er jedoch mit, dass es in der Räumungsklage unter anderem um 12 Monatskaltmieten geht die von der Gegenseite (Vermiter) geltend gemacht werden, weil die zumindest nach meiner Interpretation vom Mieter nicht gezahlt wurden. Warum sollte der Vermieter gegenüber dem Mieter sonst 12 Monatskaltmieten gerichtlich geltend machen?

Darf man als Mieter die Innentüren und andere Holzeinbauten beizen statt lackieren?

Hintergrund der Frage ist, dass Farbbeize erfahrungensgemäß viel tiefer in das Holz eindringt als normaler Farblack und sich nicht mehr so leicht entfernen läßt wie normaler Holzlack.

Ich bin da nicht wirklich auf dem aktuellen Stand. Kenne das nur von früher, dass wenn man holz z.B. sehr dunkel gebeizt hat, die ursprüngliche Farbe vom Holz nicht wiederhergestellt werden konnte, weil die beize zu tief ins Holz eingedrungen war. Man hätte sehr viel abschleifen müssen.

Ob ein Wespennest umgesidelt wird, hängt natürlich davon ab, wie gefährlich das Wespennest an dieser Stelle für den Menschen ist. Da es erst jetzt und damit sehr spät aufgefallen ist, könnte man auf den Gedanken kommen das es an dieser Stelle eher ungefährlich ist.

Ohnehin kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass jemand jetzt noch ein Wespennest umsiedelt.

Denn bis zum Spätherbst stribt das gesamte Wespenvolk. Etwa ab Oktober ist das Nest also sowieso leer. Die Königin ist dann die einzige Überlebende und überwintert überlicherweise nicht im Nest.

Außerdem werden Wespen in dieses Nest nicht noch einmal einziehen. Es bleibt also auch in den Folgejahren leer.

Die Frage wird also sein, wie verhältnissmäßig und wie dringend ist jetzt noch eine Umsiedlung vom Wespennest, wenn die Wespen in ca. 30 Tagen eh alle tot sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!