Beiträge von Milngavie

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin Sarah und habe seit 3 Jahren eine Erdgeschosswohnung inkl. Stall/Garage gemietet. Über unserer Wohnung ist eine leerstehende Wohnung, die nie vermietet wird. Dies wurde uns auch bei Vertragsabschluss versichert. Wir wären hier sonst nie eingezogen.

Plötzlich sind jetzt Bekannte der Vermieter über uns eingezogen. Quasi über Nacht. Jeder Schritt von oben hört sich an wie ein Hammer an der Wand. Die Leute parken ihre 2 Geländewagen einfach auf dem Grundstück querbeet. Mein Firmenauto werde ich morgen früh wohl nicht benutzen können. Zugeparkt. Unsere Mülltonnen werden von denen wohl auch benutzt?!

Wir sind laut Vertrag zur Gesamtnutzung des Grundstücks berechtigt und haben es ordnungsgemäß nachbarschaftsüblich zur pflegen. So stehts im Vertrag. Das Grundstück ist riesig und kostet uns viel Mühen und Zeit alles schön zu halten. Wie es sich aufm Dorf gehört.

Unsere Terrasse ist auf der Rückseite des Hauses. Privatsphäre gibt es da ab sofort nicht mehr. Die neuen Mieter glotzen mir schön von oben in den Ausschnitt.

Meine Frage an euch: Kann ich da irgendwie gegenan gehen? Muss ich die Fahrzeuge auf dem Grundstück, den neuen Lärm und die mangelnde Privatsphäre im Garten einfach so dulden und trotzdem weiter im Garten mir den Rücken krumm machen, die Straße saubermachen usw.? Oder stehen mir irgendwelche Rechte zu?

Noch als Hinweis. Unsere Vermieter sind total verpeilt. Ich habe noch keine Nebenkostenabrechnung erhalten. Also noch nie in der Zeit, wo wir hier wohnen... angeblich in Arbeit.

Ich würde mich über einen Ratschlag sehr freuen.

Liebe Grüße,

Sarah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!