Beiträge von dasa92

Hallo Zusammen,

vor 8-10 Wochen habe ich meinen Vermieter auf den Mangel aufmerksam gemacht, dass der Wasserhahn in der Küche komplett undicht ist und ausgewechselt werden muss. Die Küche stammt vom Vermieter. Dazu kommt, dass das Eckventil verkalkt ist und sich nicht zudrehen lässt, weswegen ich den Wasserhahn nicht selber auswechseln kann. Den Mangel habe ich meinen Vermieter ebenfalls vorgewiesen. Jede Woche hat mir entweder mein Vermieter oder der Hausmeister gesagt, dass eine Firma beauftragt wurde und sich bei mir meldet, was bisher jedoch nie passiert ist. Anscheinend hat die Firma bisher noch kein OK von der Hausverwaltung bekommen, um das Wasser abzudrehen. Dazu muss man sagen, dass es ein altes Haus ist und mehrere Wohnungen dann für kurze Zeit kein Wasser dann haben, wenn das Wasser abgestellt wird.

Jetzt löst sich die Schutzleiste bei der Armatur ab, weil die falsch montiert wurde. Die Schutzleiste liegt direkt auf der Armatur an und nicht auf der Küchenplatte, weswegen der Mangel entstanden ist. Den habe ich jetzt auch gemeldet.

Meine Frage nun: Was kann ich machen, damit der Mangel schneller behoben wird? Kann ich eventuell Mietminderung verlangen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!