Beiträge von Jackson

    Wir haben im Badezimmer einen Heizkörper und im Rest der Wohnung eine Fußbodenheizung. Bisher haben wir den Heizkörper nie genommen, wegen Nachwuchs wollten wir Ihn allerdings dieses Jahr in Betrieb nehmen.

    Dabei haben wir festgestellt das er nicht funktioniert. Nachdem der Hausmeister auch nichts machen konnte haben wir uns an die Hausverwaltung gewendet, die eine Firma beauftragt hat um sich die Sache anzuschauen.

    Der Monteur konnte nach kurzer Suche die Ursache finden. Es war ein Rückfluss abgedreht.

    Die Heizung funktioniert jetzt zum Glück.

    Zur Überraschung bekamen wir jetzt Post von der Hausverwaltung in der uns vorgeworfen wird, das wir den Rückfluss zugedreht haben sollen und deswegen die Rechnung übernehmen müssen.

    Von uns hat sich aber niemand an dem Heizungsrohrverteiler zu schaffen gemacht. Der Rückfluss muss schon immer zugedreht gewesen sein. Es handelt sich um einen Neubau und wir sind die ersten Mieter.

    Weiß jemand ob wir die Rechnung wirklich bezahlen müssen?

    Vielen Dank Schon mal für eure Hilfe.

    Hallo Ihr Lieben,

    ein paar Fragen zu den Rechten und Pflichten beim Auszug.

    Letzte Woche hatte ich eine Abnahme die leider geplatzt ist weil der Vermieter mit der Wohnung nicht zufrieden war.

    Konkret ging es um folgende 2 Dinge:

    - die Türen und die Küche waren leicht verschmutzt

    - die Spachtelmasse um die verschlossenen Dübel verdeckten einen Teil der Tapete

    In meinem Mietvertrag steht das ich für Schönheitsreparaturen zuständig bin.

    Im Übergabeprotokoll vom Einzug steht allerdings das mir die Wohnung "teil saniert" und "gereinigt" übergeben wurde.

    Was konkret bedeutet der Begriff teil saniert für mich? Muss ich dann trotzdem die Dübellöcher überstreichen?

    Ich werde vor der nächsten Übergabe versuchen die Spachtelmasse um die Bohrlöcher etwas abzuwaschen und die Türen/ Küche besser zu reinigen.

    Falls der Vermieter wieder nicht zufrieden damit ist, was droht mir? Kündigungsdatum ist 2 Tage später am 31.07.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!