Hi, sry dass meine Antwort so spät kommt.
Ich weiß leider nicht wie man einzelne Abschnitte zitiert. Ich habe mir deine Zeilen, den Wechsel zu einem anderen Anwalt zu Herzen genommen und werde, jetzt nach dem er aus dem Urlaub kommt warten, wie er beim nächsten Schriftwechsel reagiert und ziehe dann einen Entschluss.
Und ja, das mag sein dass mein Vermieter womöglich viel erlebt hat. Ich habe am Anfang noch viel Verständnis aufgebracht und Rücksicht genommen, weil es nun mal ein älterer Herr ist. Doch jetzt, nach den tausenden Briefen, die hier nacheinander ankommen und wie er mich schon angeschrieen hat und die ganzen unberechtigten Geldanforderungen, mich ständig zu beleidigen, dass ich nur wertlose Dinge besitze, in seinen Augen ja nur Schrott, Müll, Wrack etc... etwas anderes nurtzt er in seinen Briefen, mir gegenüber gar nicht.
Heute bekam ich wieder einen Brief, worin auch drin steht, ich solle am 12.08. einen Besichtigungstermin zwingend ermöglichen ansonsten wird er mir für jeden ausgefallenen Termin, 80 Euro berechnen.
Dann, meine Schwester lieh mir eine zeitlang ihr Motorrad, fühle mich aber nicht so sicher auf ihrer, da es ihre erste Maschine war und heute eine neue besitzt, (keine gebrauchte) und lieh mir somit ihr andere, da ich nur ein Auto habe.
Dies beschrieb er auch als Schandfleck der im Vorgarten stünde. Bekannte und Familie mussten zwar darüber lachen, weil, sie schon mal gar nicht im Vorgarten stand, sondern vorne an der Straße vor dem Vorgarten auf einem öffentlichen Parkplatz. Nun gut, ich weiß ja dass er so ist und wohl nur am stacheln ist, wo er nur kann. Dann, weil ich mir seine gemaule nicht mehr anhören mag, fragte meine Schwester mich, ob sie die Maschine nicht lieber abholen soll. Für mich wars ok, weil ich keine Nerven mehr auf sein Verhalten habe. Leihen kann ich sie mir bei ihr auch immer noch.
In unserem drei Parteienhaus, ließ er eine Firma über mir ja einziehen wo meine Schwester vorher mit ihrem Mann lebte, wohnen derzeit pro Wohnung a= 6 Leute, ich bewohne die gleiche Größe an Wohnung nur mit meinem Sohn auf der Erdgeschoss. Die oben, nutzten schon mehrfach meine Waschmaschine und Trockner, da sie auch alle bis auf wenige, vereinzelnt deutsch sprechen, ist es schwer das denen mitzuteilen. Die meisten, sprechen polinisch, russisch oder Kurden oder was auch immer da oben alles wohnt und jedes mal kommem nach ca 3 bis 6 Monaten wieder neue daher. Jeden Abend steht die Türe unten auf zum Zugang des Haus, welche ich immer abends schließen muss, weil es denen da oben völlig egal ist.
Sie machen weder sauber noch ist im Keller so oft das Licht an, welches ich ausmachen gehe.
Man klingelt unverschämt oft bei mir, weil die dort obene, den anderen wohl die Türe nicht öffnen, einen Schlüssel gibt denen die Firma nicht jedem einzelnen.
An einem Wochenende gingen sie wohl Möbel kaufen und wirklich viel Müll lag im Zugang hoch zur Treppe zu denen. Ich wohne Gott sei dank alleine auf dem EG.
Jedoch will mir mein Vermieter, jetzt die Kosten zur Beseitigung des Mülls in Rechnung stellen.
Des weiteren, wurde versucht bei mir Einzubrechen, welches ich sofort der Polizei meldetet. Er wollte die ganze Zeit das meine Versicherung das übernimmt was ich aber nicht wollte und meine Versicherung wird es auch nicht tuen, da ich sie nicht beschädigt habe, dies sagte meine Versicherung mir auch und die Versicherung, hat am Telefon noch gefragt, ob er keine Gebäude Versicherung habe.
Aber er meint ja jetzt, wenn meine Versicherung nicht zahlt, soll ich das selbst bezahlen.
Ich hoffe nur dass es bald aufhören wird mit diesem Menschen.
Danke jedenfalls vielmals für deine Nachricht. ![]()