Beiträge von Berndhard

Der Vertrag wurde vor 6 Jahren aufgesetzt mit "Paul" und 2 Mitmietern und im September haben "Abraham" und ich den Zettel angehängt.

Im Februar ist "Paul" ausgezogen und kurz darauf fing "Abraham" an mir zu drohen und sich allgemein übergriffig zu verhalten also bin ich ausgezogen und habe 3 Monatsmieten, wegen der Kündigungsfrist, an "Abraham" gezahlt damit ich raus bin. Das Kündigungsschreiben habe ich blöderweise an "Abraham" gegeben damit er es unterschreibt und an die Vermieterin gibt, was er mir versicherte, und im Juni habe ich dann erfahren dass er die Kündigung nicht abgegeben hatte und dass ich laut Vertrag wohl noch Miete zahlen müsste. Da ich nicht zwei Wgs gleichzeitig zahlen teilte ich "Abraham" mit dass ich wohl zurückziehen müsse woraufhin er mir eine Sprachnachricht schickte in der er die Situation, weswegen ich ausgezogen bin, leugnet und mit den Worten: "was du dann (wenn ich wieder einziehe) hier erleben wirst.. mach dich auf was gefasst" fortsetzt. Ja, bescheuerte Geschichte...

Daher versuche ich jetzt andere Wege zu finden um aus der Situation rauszukommen.

Ja, neue Nachmieter gibt es bisher nicht.

Ein gemeinsamer Mietvertrag für eine dreier WG in der immer wieder Mieter rein und rausgegangen sind.

Die vorheringen Nachmieter hatten direkt auf dem Vertrag unterschrieben.

So sieht die erste Seite aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo,

mein ehemaliger Mitbewohner und meine ehemalige Vermieterin wollen mich nicht aus dem Mietvertrag rauslassen für die Wg in der ich seit März nicht mehr wohne.

Ich frage mich ob das Übernahmeschreiben welches wir damals unterschrieben hatten überhaupt rechtskräftig ist da keine Unterschrift der Vermieterin drauf ist.

Würde mich über Einschätzungen freuen.

MfG Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!