Beiträge von Hannah T...
-
-
Entschuldigung, hier ist die Rückseite.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ungeschwärzter Dateianhang gelöscht
-
Das heiß die 902 € an Gesamtheizkosten beziehen sich jetzt nur auf den Zeitraum vom 1.7.19 bis 31.3.20. oder den Zeitraum vom 1.4.19 bis 31.3.20?
Dateianhang mit unzureichender Schwärzung, gelöscht
-
Ich sehe gerade, dass ich die Heizkostenrechnung doch erhalten habe. Hier wundert es mich gerade ein wenig, dass der Abrechnungszeitraum als 1.4.19 bis 31.3.20 angegeben ist, obwohl mein Mietvertrag doch erst am 1.7.19 beginnt....der Nutzungszeitraum ist auch als 1.7.19 bis 31.3.20 angegeben.
-
Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte schon Panik, da der Betrag für mich (als Azubi) fast unerschwinglich ist.
Nein, es handelt sich nicht um einen Neubau. Manche Mieter leben hier schon über 10 Jahre. Eine Heizkostenabrechnung habe ich nicht bekommen. Ich werde mich definitiv an den Mieterverein wenden, nochmals vielen Dank :).
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ich bin am 1.7. dort eingezogen. Mich wundert es eben, dass der Abrechnungszeitraum der 1.7 bis 31.12 (inklusive die Nebenkosten die ich schon gezahlt habe) ist und NUR die Heizkosten bis zum 31.3 abgerechnet werden. Da ist es ja unmöglich, dass ich nichts zahlen muss. Allen anderen Mietern gehts genauso, die müssen teweilweise 700 und sogar 1200 nachzahlen. Anscheinend sind die Beträge immer sehr hoch. Der Rest der Abrechnung ergibt meines Erachtens Sinn.
-
Hallo, zuerst möchte ich klar stellen, dass es sich hier um meine erste Wohnung/Nebenkostenabrechnung geht also entschuldigt bitte meine Unwissenheit :).
In meiner Nebenkostenabrechnung habe ich meine Gesamtkosten (ca. 300 €) und Heizkosten von dem 1.7.19 bis zum 31.3.20 (ca. 900 €), insgesamt also. ca.1200 € angegeben. Nun wurden mir allerdings nur die Nebenkostenvorauszahlung vom 1.7.19 bis zum 31.12.19 angerechnet. Nach dieser Rechnung habe ich insgesamt ca. 800 € gezahlt und soll mun ca. 400 € zurückzahlen. Aber die Monate Januar bis März (genau die fehlenden 400€) an Nebenkostenvorauszahlung wurden mir nicht angerechnet obwohl ich sie ja geleistet habe. Ist das richtig so?
Schon einmal danke für die Antworten

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!