Beiträge von Mavaem

Vor ca 1 Monat stand nachts plötzlich cm hoch das wasser in meinem zimmer, da der mitbewohner aus welchen gründen auch immer seine wohnung geflutet hat weil er die dusche hat laufen lassen^^
    Das ergebnis ist eine Gr0ße feuchte wand in meinem zimmer bzw auch die der Küche, da diese die wand zwischen meinem zimmer und der der küche ist. Seit dem haben wir auch kein strom mehr in der küche da die sicherung immer rausspringt das heißt wir dürfen gegen abend immer mit der taschenlampe hantieren^^

Was bisher geschehen ist:
    Haben nach ein paar tagen so einen großen bautrockner(der scheiße laut ist und in jedem zimmer eine luft wie im amazonas zaubert)in mein zimmer gestellt bekommen der immer laufen sollte außer nachts, und wenn ich unbedingt im meinen zimmer sein müsste sollte er in die küche gestellt werden um da weiter zu laufen und die küche auch voll ausfüllt.Das ging dann mal 2 wochen so bis dann mal ein versicherungstyp kam und die feuchtigkeit gemessen hat und feststellte das diese immer noch viel zu hoch sein und wir noch ein zweites gerät bräuchten.
    Wenige tage später kam dann auch mal ein maler der die nasse tapete endlich abgezogen hat bzw nur die hälfte der Wand.
    Nun habe ich seit 1,2wochen von dem maler ein kleinere version des bautrockners bekommen der ab da an immer in meinem zimmer läuft wenn ich nicht da bin. Inzwischen hat sich auf der wand schimmel gebildet mehrere berreiche(din4 größe)auch in der küche und weitere kommen durch die noch nicht abgerissene tapete in meinem zimmer durch da wo ich auch mit dem gesicht schlafe! nun soll am montag der maler nochmal kommen und den rest der tapete abgemacht werden.
    Dieser maler soll den schimmelpilz dann auch begutachten und weiteres entscheiden. Als ich eben bei der mietverwaltung war und mich erkundigt habe wie es nun weiter geht und ich mich geäußert habe dass das keien mietumstände sind mit dem schimmel und ich mich ekle, wurde ich damit abgespeißt das der schimmel nicht gesundheitsschädlich sei da das gerät die luft ja trocknet^^

So.... jetzt die frage, welche rechte hab ich, kann ich eine mietminderung verlangen, bzw vlt sogar fristlos kündigen oder welchen rat habt ihr für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!