Hallo, erstmal.
Ich wohne seit 4 Jahren in einem Mietshaus in Hamburg.
Es gibt einen Vorgarten Bereich und einen Hintergartenbereich. Laut Mietvertrag sind diese für alle Mieter zugänglich und benutzbar.
Gartenpflege wie Rasenmähen Hecke schneiden wird in den Nebenkosten vereinbart durch eine firma, die dies macht.
Als ich eingezogen bin damals, stellte ich fest das fast der ganze vordere Bereich durch nur eine Person im Erdgeschoss benutzt wird.
OK sagte ich mir, wird schon seine Richtigkeit haben.
Jetzt wurde er aber die Jahre so umgebaut als sei es ein Wildschrebergarten. Das um das Haus noch herum geht.
Also vorne wie hinten direkt an der Hausmauer herum.
Jetzt werden schon Gartenmöbeln fest Gekettet und Möbelstücke aufgebaut auf der vordere wiese und ein Wildmaschendrahtzaun direkt auf der wiese
So das nun gar kein Zugang möglich ist auf dem Grundstücks Gemeinschaftsgartenbereich.
Des Weiteren sitzen sie meist mit 5 bis 10 Personen direkt am Eingang bis Spät in der Nacht 3 Uhr und beim offenen Wohnzimmerfenster 2 Etage bei mir die ganzen lauten Gespräche ertragen muss. Das war ja noch einigermaßen zu ertragen.
Nun ist aber seit letzte Woche noch viel schlimmer gekommen.
Nun wurde im Hinterbereich Sitze Bänke wie Tische aus Europaletten auf der Wiese gezimmert von anderen Mietern direkt unter mein Schlafzimmer so das ich nun vorne wie hinten gar keine ruhe mehr habe, nachts wie tagsüber in den Ruhestunden.
Habe nun versucht erstmal mit den Mietern zu Reden. Antwort war: Wenn es zu laut wird bitte runter Rufen. Ich sagte, nein stelle
mich nicht hin abends und rufe dauernd runter von allen Seiten vorne wie hinten bitte ruhig bleiben da ich schlafen möchte.
Habe dann versucht den Vermieter anzurufen der mir sagte, ich rufe sie zurück. Warte heute noch auf den Rückruf.
OK dann habe ich es mal Schriftlich versucht mit Einschreiben & Rückschein.
Nope. Nichts, es tat sich rein gar nichts.
Nun weiß ich echt nicht mehr weiter blicke überhaupt nicht mehr durch, was ich machen kann.
Habe mich tagelang durch Google gesucht 1 Milliarde Ratschläge nur alle unterschiedlich der eine so der andere sagt so.
Das Problem ist nur, ich beziehe Erwerbsminderungsrente und Sozialamt zahlt ein teil der miete.
Kann auch kein Anwalt nehmen, da hier nur die ÖRA ist für jene die kein Geld für ein Anwalt haben, die ÖRA ist nun aber nur noch für Notfälle wegen Corona offen.
wer könnte mir sagen was ich nun tun könnte.?
danke...