Hallo Alaaf,
bitte beschreibe etwas genauer, wie der Aufschlag für Haus 2 berechnet wird? Das ist unklar.
Hallo Fruggel,
danke für die Antwort ![]()
Es werden X Heizeinheiten zusätzlich für Bewohner aus Haus 2 addiert.
Summe Heizeinheiten:
HeizeinheitenAlle / QMalle * QMmieter = SummeHE
SummeHE * Kosten pro HE = Kosten für jeweiligen Mieter
Für Personen in Haus 2 werden dann noch mal X Heizeinheiten zu höheren Kosten pro HE aufaddiert. Woher diese kommen ist nicht aufgeschlüsselt. Auch nicht weshalb diese teurer sind (pro HE).
Auf mehrfache Nachfrage kam keine Antworten. Der Techniker beim Ablesen sagt, dass diese Heizeinheiten entstehen, weil die Wärme auf dem Weg von Haus 1 zu Haus 2 Wärme verliert und in Haus 2 neu aufbereitet wird für einen Verteiler in Haus 2.
Es gibt aber keinen separaten Verteiler für Haus 1.