Beiträge von Bubti1982

Hallo. Hoffe ihr könnt mir helfen. Hoffe noch mehr das ich es schaffe mich klar auszudrücken.

Hatte eine Wg. Beide standen bzw stehen als Hauptmieter drin.

Der Kollege meinte dann nach 2 Jahren innerhalb von 1ner Woche ausziehen zu müssen.

Ohne Kündigung wäre ok und rechtens obwohl im Mietvertrag drin steht 3 Monate Kündigungsfrist und ohne schriftliche Kündigung beim Vermieter. Hat also auch ab da keine Miete mehr bezahlt. Nach 4 Monaten habe ich erfahren das er immer noch keine Kündigung eingereicht hat. Nun will er seine Kaution von 400€ wieder haben. An den Nebenkosten für das Jahr 300€ Nachzahlung hat er sich im Nachhinein auch nicht beteiligt obwohl er das komplette Jahr noch hier gewohnt hat.

In der Zwischenzeit wurde das Haus verkauft. Habe ein neuen Vermieter.

Nun keine Fragen.

Hätte ich einen neuen Mietvertrag bekommen müssen? Spätestens beim neuen Vermieter?

Hat er Anspruch auf seine Kaution?

Habe ich Anspruch auf Beteiligung der Nachzahlung?

Wie schaut es mit der Miete aus. Ist es rechtens das er einfach ausgezogen ist? Oder hätte er die 3monate mindestens zahlen müssen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!