Beiträge von Montaine

Hallo,

ich bin komplett neu hier und hoffe auf einen guten Ratschlag da ich selbst gerade etwas überfragt bin...

Ich habe seit Oktober 2019 meine erste Wohnung in der ich alleine lebe. Jetzt, also ein rund ein halbes Jahr nach meinem Einzug, habe ich heute begonnen meinen Balkon zu bepflanzen und dabei fiel mir das erste mal auf das der Boden meines überdachten Balkons auf einer Seite ziemlich uneben ist.

Das wäre normalerweise nicht weiter schlimm, das Problem ist jedoch das es sich um die Seite handelt auf welcher sich auch der Abfluss befindet. Der Abfluss selbst ist komplett frei, trotzdem kann hier kein Wasser von selbst abfließen weil der Boden gerade vor dem Abfluss eine Art Erhöhung aufweist, also der Boden geht quasi zum Außenrand und Richtung Abfluss leicht schräg nach oben.

Mir fiel das heute deshalb auf weil ich neue Pflanzen eingetopft habe und die dann erst mal richtig durch gegossen werden müssen damit sich die Wurzeln richtig ausbreiten können und die Erde in den Töpfen "sackt". Ich habe das abfließende Wasser dann mit einem Bodenwischer Richtung Abfluss bewegt und der größte Teil ist dadurch auch abgeflossen. Aber das Wasser fließt eben nicht von selbst ab oder erst dann wenn das eine gewisse Höhe erst erreicht hat.

Meine Frage wäre jetzt wie das normalerweise aussieht, denn ich kenne mich damit absolut nicht aus. Müsste der Vermieter hier für eine "Nachbesserung" sorgen oder liegt es in dem Fall an mir als Mieter mir da irgendwas einfallen zu lassen? Dadurch dass das Wasser nicht selbst abfließen kann habe ich z.B. auch keine Möglichkeit das ich mir einen Outdoorteppich auf den Balkon lege etc denn sobald es mal richtig regnet würde mir erst der ganze Teppich voll laufen was bei meiner Balkongröße von fast 4 qm nicht passieren dürfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!