Beiträge von joern8727

Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen!

Er befürchtet, dass es zu laut wird, da er direkt über dem Raum wohnt. Beweise hat er keine. Der Raum befindet sich in der Tiefgarage und das ganze Gebäude ist ein Neubau. Da ist also eine dicke Decke zwischen. Mit der Frau haben wir bereits getestet, ob man oben etwas hört. Man hat weder Musik noch irgendwas anderes gehört. Er befürchtet außerdem, dass wir Dreck hinterlassen werden. Ich wollte ihn vom Gegenteil überzeugen und das alles mit ihm klären, aber er ließ nicht mit sich reden. Und der Herr ist nur Mieter, der Vermieter darf den Raum auf jeden Fall vermieten.

Zwischenzähler wurde heute eingebaut. Somit ist unser Stromverbrauch schön getrennt von dem Rest.

Danke schonmal für deine Antwort. Es könnte ein Problem mit der Deckenhöhe geben -2,25m. Ist das im Kellerraum erlaubt? Fenster gibt es, eine Tür auch, hinter der 2 Wege nach außen führen.

Und was bedeutet "gegen die Umlage des Allgemeinstrom vorgehen"?

Guten Tag,

ich miete einen Hobbyraum in einer Tiefgarage eines Wohnhauses mit ca. 16 Parteien. Dort möchte ich ein Trainingsraum einrichten. Der Nachbar welcher direkt über diesem Raum wohnt, hat allerdings ein Problem damit. Der Vermieter und gleichzeitig der Eigentümer, hat damit aber kein Problem. Nun bekomme ich noch Licht und 2-3 Steckdosen installiert, welche über einen Zwischenzähler laufen sollen.

Nun hatte ich letztens ein Gespräch mit dem Nachbarn. Ich wollte mich nur kurz vorstellen. Nach langer Diskussion meinte er, dass es nichts wird mit meinem Trainingsraum, unteranderem, weil es nicht mit rechten Dingen zugehen würde, da ich ja nur ein Zwischenzähler habe und ich eigentlich einen eigenen Zähler brauche, der angemeldet werden muss. Er meinte, sein Anwalt wird dem Vermieter demnächst schreiben und ich würde wahrscheinlich mit im Boot sitzen.

Daraufhin habe ich meinen Vermieter angerufen. Er meinte ich soll mir keine Sorgen machen, sein Elektriker meinte, das ist erlaubt.

Stimmt das? Oder hat mein Nachbar recht? Würde irgendwas auf mich zurückkommen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!