Beiträge von fc-girl

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich habe die Wohnung besichtigt, da war sie noch gar nicht fertig, der ganze Innenausbau etc musste noch gemacht werden. Mein Vermieter hat auch mal angesprochen das er einen Sichtschutz dahin machen möchte, davon will er aber jetzt nichts mehr wissen. Schriftlich wurde da leider nichts festgehalten.

also es ist auch so, dass 3 Wohnungen nebeneinander sind und alle Terassen zusammen hängen also in einem Stück. Da ist auch keine Trennwand und Beleuchtung ist auch keine da, muss man das so akzeptieren?

Das kannst du aus den Informationen gar nicht so genau wissen. Der Vermieter könnte sich vertraglich oder im Übergabeprotokoll dazu verpflichtet haben.

Es wurde gar kein Übergabeprotokoll gemacht ?

Im Mietvertrag steht auch nichts explizit, nur das eine Terrasse mit vermietet wird.

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Vermieter und zwar bin ich im Oktover 2019 in meine Wohnung eingezogen (Erstbezug). Bis heute wurde auf der Terrasse kein Sichtschutz zu meinen Nachbarn links und rechts angebracht. Ist mein Vermieter dazu verpflichtet einen Sichtschutz anzubringen oder ist das mehr so ein goodwill und ich muss, wenn ich einen haben will diesen selbst anbringen. Wenn ja, wo kann ich dazu etwas finden ?

Viele Grüße

Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!