Beiträge von Novum

Hallo Leute,
    brauche eure Hilfe in einem nicht ganz alltäglichen Fall. Die Story: ich bin in die Wohnung meiner Eltern eingezogen nach dem mein Vater im Juli2010 verstorben ist.Mit dem Einzug wollte ich die Auflösung der Elternwohnung vermeiden.Dem Bauverein legte ich die Sterbeurkunde meines Vaters vor(Mutter schon 2003 verstorben). Danach habe ich die Mieten für die Elternwohnung weiterhin überwiesen da ich schon dort wohnte aber nicht ganz offiziell, weil ich noch bei meinem Apartment angemeldet war.Nun war meine Kündigung rechtskräftig und wollte einen neuen Mietvertrag für die Elternwohnung.Da ich Alg2(Hartz4)beziehe, wollte der Bauverein das einverständnis des Amtes haben wegen der hohen Miete.Das Amt will mir jedoch die erforderliche & geforderte Bestätigung seitens Bauverein nicht geben,weil es seinerseits einen(neuen) Mietvertrag für die Elternwohnung (auf meinen Namen) benötigt um überhaupt in Aktion zutreten.So, ich hänge jetzt praktisch zwischen 2 Stühlen und das seit Dezember2010.Ich habe praktisch jetzt seit Dezember keine Miete bezahlen können, da das Amt mir lediglich den Betrag zur Sicherung des Lebensunterhalt überweist.Den Betrag für Unterkunft & Heizung wird einbehalten da halt kein Mietverhältnis besteht da ich noch keinen Mietvertrag habe, stimmt das?? Das Amt hat mir dringend geraten eine neue kleinere und günstigere Wohnung zu suchen, und damit wäre das Problem der Finanzierung gelöst.Frage: Wenn ich in eine andere günstigere Wohnung ziehen würde,müsste ich rein rechtlich die Miete für die vergangenen Monate zahlen, auch wenn keinen Mietvertrag vorliegt?? Ich muß dringend aus dieser Schach und matt Situation raus und bitte euch um Hilfe/Tipps. Vielen Dank im voraus für jeden konstruktiven Beitrag,
    Euuer Novum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!