Hallo Fruggel!
Besten Dank für deinen Beitrag!
Das ist natürlich keine erfreuliche Information! Es ist schade wie wenig eine Absprache wert ist und es Leute gibt, die Menschen skrupellos um ihr Geld und Eigentum durch Nichtstun bringen wollen und können! Wir haben der Hausverwaltung Nachmieter angeboten, die Sie ablehnte, weil sie im Stillen wusste, daß sie sowieso die Miete erhöhen wird. Wie hätten uns die Arbeit somit sparen können! Dadurch hatten wir doppelte Mietzahlungen nach dem Umzug und immer noch die Küche am Bein. Wir übergaben der Hausverwaltung eine astreine, geleckte Wohnung ohne Beanstandung, frisch gestrichen und besenrein. Und nun steht das Recht auch noch auf deren Seite, weil sie sich genügend Zeit gelassen haben? In der Zeit warteten wir gutgläubig auf die zugesagte Benachrichtigung über einen neuen Nachmieter, weil für uns die Einhaltung einer Abmachung noch Ehrensache ist...
Schade, dass man Menschen, die nicht jeden Paragraphen dieses Landes kennen, so mit rechtlichem Rückenwind betrügen kann!
Das musste ich leider gerade mal los werden. Es hilft zwar nicht weiter aber es macht meinem Ärger darüber etwas Luft!
Trotzdem vielen Dank für die zeitnahe Hilfe!
Ein Quäntchen Hoffnung hege ich aber noch. Ich werde die Hausverwaltung nun trotzdem damit konfrontieren und vielleicht haben die ja doch ein Fünkchen Anstand um diesen Sachverhalt fair zu klären...
Beste Grüße