Beiträge von Mietkoko

Seit unseren einzung in unsere jetzigen Wohnung haben wir nur Probleme mit unseren Vermieter. Dieser verspricht nur aber nichts wird eingehalten.
    Vor fast 2 Jahren Trat ein Wasserschaden durch die Decke auf. Dieser wurde nachgewiesen duch einen Schaden am Dach verursacht, weil der Vermieter es versäumt hatte notwendige Schutzmaßnahmen durchzu führen. Der Vermieter kam mit seinen Versiicherungsvertreter an und sicherte uns zu den Schaden schnellsten zu beheben. Das war im Febuar 2009. Bis heute ist außer Versprechen nichts geschehen. Ich habe unzählige Telefonate geführt und bereits 2 mal per Brief meine Beschwerde vorgetragen. Unter Zeugen sicherte er uns im Dezember 2010 zu, jetzt die Sache schnellstens zu bereinigen. Aber es ist immer noch nichts geschehen. Aber das sind nicht die einzigsten Mängel. Wir können uns keine Fahräder anschaffen da wir sie nicht unterstellen können. Von den Mitbewohnern werden wir Tyranisiert. Vor unser Tür wird der Boden mit Gras verschmutzt. Die Wände mit Beschimpfungen verschmiert. Fahräder kann ich nicht im Flur abstelle. Die würden dort von den "freundlichen" Mitbewohnern beschädigt werden. Zwar haben wir einen Keller, dort fehlt aber die Tür. Vom Vermieter wurde uns eine Tür versprochen. Ist aber ebenfalls nicht passiert. Zum Keller geht ein Fahradzugang der ist aber verschlossen. Der Zugang sollte mit einem neuen Schloss versehen werden. Ist ebenfalls nich passiert. Wir haben in den 2 Jahren auch noch keine Betriebskostenabrechnung gesehen. Bei all diesen Mängeln und weil ich mehrfach auch schriftlich mich beschwert hab, müßte doch eine Mietminderung drinne sein oder. Wie könnte ich mich außerdem am besten schützen mit einer Mitgliedschaft im Mietschutzverein oder eine Rechtschutzversicherung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!