Beiträge von Anduril1990

Guten Tag,

wir hatten am 13. Februar den ersten Wasserschaden im Badezimmer + Schlafezimmer durch die Fußbodenheizung des Herrn der über uns wohnt. Dieser wurde von einer Firma die von der Hausverwaltung bestellt wurde beseitigt. Das erste Problem war das erst Ende März die Trocknungsgeräte aufgestellt wurden.

Das nächste ist Problem ist wir haben eine offene Küche + Wohnzimmer und diese haben wir Anfang März komplett streichen lassen wegen neuer Möbel, jetzt hatten wir in mitten diesen Raumes den nächsten Wasserschaden von der Fußbodenheizung von dem Herrn über uns. Dort wurden auch wieder Trocknungsgeräte aufgestellt.

Unser Vermieter ist der Patenonkel meiner Frau und von daher ist unser verhältnis sehr gut und wirklich unproblematisch, er hat uns auch 2 Monatsmieten erlassen wegen der ganzen Problematik. Er hat uns ans Herz gelegt einen Antrag an die Hausverwaltung/die Versicherung zu stellen bzgl. der ganzen Problematik von Aus-/Umräumen aller Sachen, Schmutzbelastung der ganzen Arbeiten, Lärmbelästigung der Trocknungsgeräte, erhöhter Stromverbrauch usw.

Nur haben wir keinerlei Ahnung wie sowas von statten geht. am 13. Februar tritt der erste Schaden auf, bis jetzt sind die Schäden noch nicht ausgebessert da der Kostenvoranschlag des Malers noch genehmigt werden muss, wir leben Quasi in einer Baustellen und das schon om 13. Februar an.

Hat jemand Tips für uns wie wir das am besten schreiben könnten? Wir sind auch ein wenig angefressen ehrlich gesagt :-/

MIt freundlichen Grüßen

Markus

PS: Ich hoffe das ich nicht im falschen Unterforum gelandet bin, falls doch - sorry!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!