Beiträge von dirk1405

Danke für die Antwort.

Heute hat der Vermieter (mein Vater) ein Schreiben vom Mieterschutzbund bekommen weil der Hund einmal gebellt hatte.

Ich hatte kurz nach dem die Frau bei meinem Vater angerufen hatte das Gespräch zu ihr gesucht.

Wegen einmal finde ich das jetzt total überzogen. Es stand auch so drin.

Ich finde das von ihr echt unglaublich. Von ihr ist Ständig durch knallende Türen und Poltern Lärm wahrzunehmen.

Jetzt habe ich weitere Fragen was evtl. eines neuen Thema's bedarf:

Wäschekammer: Hier stellt Sie immer ihren Wäscheständer auf, welcher den kompletten Raum belegt. Alle anderen Parteien haben einen Trockner und eine Waschmaschine. Muss man das dulden? Sie macht ihn auch nicht mal zusammen und lässt ihn immer offen stehen.

Letztes Jahr habe ich einen Putzplan ausgearbeitet. Einmal im Monat soll abwechseln geputzt werden. Sie hält sich nicht dran. Darunter fällt auch der Hof der entsprechend zu Kehren / sauber zu halten ist. Dieser Hof gehört dem Nachbar, wir haben nur ein Nutzungsrecht. Nun kommt dieser, da Sie natürlich nichts macht damit, dass wir diesen auch nicht mehr nutzen dürfen. Dies betrifft Fahrzeuge abzustellen. Sie hat immer ihren E-Scooter (E-Mobil) im Hof stehen. Vorher war dies im Gemeinschaftsschuppen untergebracht, was den ganzen Raum blockiert hatte. Sie hatte diesen auch am Allgemeinstrom geladen.

Kann man nun das Parken im Hof untersagen?

Sorry wenn ich so ausführlich werde, aber das Verhalten von Ihr geht jetzt einfach echt zu weit...

Hallo zusammen,

wir haben einen kleinen Dackel. Ab und zu sind wir für 1-3h weg wo wir den Hund nicht mitnehmen können.

Leider bellt der Hund zu dieser Zeit. Wir haben eine alte Dame als Nachbarin, welche sich nun beschwert. Diese Dame ist eh etwas schwierig.

Wir haben bereits versucht durch kurze Abwesenheiten etc. dem Hund das bellen abzugewöhnen. Er ist 9 Jahre und daher vermute ich wird es nichts mehr bringen.

Wir haben entsprechende Halsbänder versucht mit Tönen, Vibrationen und Duft. Leider ohne erfolg.

Jetzt hat sie sich wieder beim Vermieter beschwert.

Kann sie hier wirklich etwas erreichen? Nachts bellt er nicht. Es kommt im Monat vielleicht wenn es hoch kommt 2 mal vor, dass er für die oben genannte Zeit bellt.

Wir haben wirklich versucht dem Hund das bellen abzugewöhnen.#

Das tolle daran ist noch, dass diese Dame auch nicht die leiseste ist. Man hört Sie ständig fluchen, verrückt ständig irgendwas und ständig poltert es. Türen macht sie auch nicht gerade leise zu. Da wackelt bei uns der komplette Boden. Aber für uns war das nie ein Grund uns so zu beschweren.

Vielleicht hat jemand einen Rat.

Grüße

Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!