Beiträge von Lsko

Hallo verehrte Community,

ich hätte eine Frage bezüglich einer Mietgarage. Dazu sei folgendes erwähnt:

Die Mietgarage wurde telefonisch vermittelt, den Vermieter habe ich persönlich nie gesehen. Einen Mietvertrag mit Anschrift gab es nicht, nur einen handschriftlichen Zettel mit Namen und Kontonummer, samt monatlicher Miete.

Das war der Start des Mietvethältnisses.

Zur Kündigung der Garage war mir am Mietbeginn telefonisch gesagt worden, dass eine Benachrichtigung per SMS reicht. Was anderes war auch nicht möglich, da eine Adresse trotz Aufforderung meinerseits nicht angegeben wurde.

Am Mietende wurde dies von mir so umgesetzt. Es folgte keine Reaktion darauf.

Nun kam eine Mahnung per Post, dass ich bereits drei Monate im Verzug bin und ich zu zahlen hätte. Das ganze auch wieder komplett handschriftlich, nicht als Einschreiben, sondern normal als Brief.

Wie soll ich auf so etwas reagieren?

Nie kam eine Reaktion auf meine Belange und nun diese Unterstellung, obwohl ich die Schlüssel ordnungsgemäß am Mietende abgegeben habe. Ich habe keinen Zugriff mehr zu dieser Garage und auch nichts darin liegen lassen. Eine besenreine Überlassung, wie es sein soll.

Danke Vorab für Statements zu diesem aus meinen Augen seltsamen/ kuriosen Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!