Beiträge von Melsima

Hallo liebe Mieter,

wir haben folgendes Problem:

Bedingt durch Corona und diverse Ausgangsbeschränkungen verzögert sich der Einzug unserer Tochter in ihre Studentenbude ja leider um einige Zeit.

Mietvertrag lief ab 01.04. und wurde auch fristgerecht bezahlt.
    Am 30.03. rief die Vermieterin an und sagte , sie würde die Schlüssel per Post zu uns schicken.
    ob wir einverstanden wären, wenn sie noch einen Schlüssel behält, da noch ein Handwerker Nachbesserungsarbeiten erledigen müsse (übrigens im ganzen Haus). Schlüssel wurde uns für 6.4 zugesagt. Die anderen Schlüssel hatten wir am 1.4. im Briefkasten.

Am 8.4. wollten wir Möbel dort unterstellen und fanden ein unbewohnbares Zimmer vor. Alles mit Folie ausgelegt, staubig, Handwerker voll im Treiben. Die Arbeiten waren erst am 10.4. beendet.

Auf Nachfrage bei der Vermieterin wegen eines Nachlasses der April Miete, sagte sie nur, sie hätte uns ja gefragt, und wir wären einverstanden gewesen. Das sehe ich aber nicht ganz so.

Ich will jetzt auch keinen Streit vom Zaun brechen, aber ich fühle mich ein wenig veräppelt. Nur weil ich sagte, meine Tochter wird wohl erst Ende Monat einziehen , da die Uni eh noch geschlossen ist. Das heißt ja aber nicht , dass ich nichts in die Wohnung stellen kann und trotzdem voll bezahlen soll?
    Ich will keinen mega Nachlass, aber es hiess die sind am 6. fertig.
    wir standen am 8. mit einem großen Bus vorm Haus und konnten die Möbel wieder mitnehmen.

Wie soll ich jetzt darauf reagieren? Einfach schlucken und es akzeptieren?

LG und frohe Ostern

Mel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!