Beiträge von BennyWob

Es ist ja im Kündigungsschreiben so Vereinbart das ich raus kann wenn es einen nachmieter oder Käufer gibt wenn er aber aufeinmal doch nichtmehr vermieten will sondern verkaufen ist das doch so nicht richtig oder? Es gab ja einen nachmieter und noch weitere miet Interessenten und nur weil er nur noch verkaufen will ist das ok?

Hallo alle zusammen, ich hab da ein Problem. Und zwar habe ich von Privat eine Wohnung gemietet mit Mietvertrag und allem. Nun habe ich meinem Vermieter gekündigt mit den 3 Monaten Kündigungsfrist. In dieser Kündigung haben wir schriftlich festgehalten das er mich aus dem Mietvertrag lässt wenn wir einen Nachmieter oder Käufer finden. Ich hatte einen Nachmieter der wollte zum 1.4. rein war auch alles super kurz vor der Unterschrift mit dem Nachmieter meinte mein Vermieter er habe einen Käufer und will nur noch verkaufen also wurde dem Nachmieter abgesagt. Nun ist der Käufer abgesprungen und jetzt will er wieder nach nem Nachmieter oder Käufer suchen. Kann er das so machen und drauf bestehen das ich die drei Monate weiter Miete zahlen muss?

Danke für Antworten

Gruß Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!