Beiträge von Fritzelchen

    Nein. Die Mietsache ist nur das einzelne Zimmer, denn nur dieses hat der Miter zu seiner exklusiven Nutzung zur Verfügung. Die anderen Räume sind nur zur gemeinschaftlichen Nutzung vorgesehen, zählen also nicht zur Mietfläche dazu.

    Danke Fruggel. So habe ich das auch verstanden. Aber was gebe ich denn dann als Miete an? Nur die Zimmermiete oder die Zimmermiete plus die anteilige Miete an den Gemeinschaftsräumen.
    Wenn ich bei der Fläche nur das Zimmer angebe, dann müsste man ja für die Miete auch erstmal nur die Zimmermiete angeben...

    Moin zusammen!

    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Mieter für ein WG-Zimmer.

    Auf dem Portal, wo ich das Zimmer inseriere, soll ich die Zimmergröße angeben und und auch die Gesamtmiete.

    Meine Frage: Die Gesamtmiete setzt sich ja aus der Miete für das eigene Zimmer plus dem Anteil an den Gemeinschaftsräumen zusammen. Gibt man dann bei der Zimmergröße auch die Fläche des einzelnen Zimmers plus die anteilige Fläche an den Gemeinschaftsräumen an?

    Danke für Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!