Beiträge von Claudia90

Nicht der alte Vermieter ist auf uns zugekommen sondern der neue.

Ich denke mir auch, dass ein Anwalt da mehr helfen kann, da mir das alles mit dem neuen Vermieter komisch vorkommt .

Aber vielen Dank.

Hallo. Ja dem Neuen Vermieter gehört seit Mai 2019 das haus und der Schaden entstand Oktober 2019. Es kam dann einer von einer Malerfirma und schaute sich das Laminat und die Wohndecke der Nachbarn an und sollte uns einen Kostenvorschlag zukommen lassen für die Versicherung. Dieser Kostenvoranschlag bekam aber unser alter Vermieter statt wir.

Hallo. Hoffe es kann uns jemand einen Rat geben .

Wir sind Herbst letzten Jahres umgezogen. In der alten Wohnung haben die Kinder einen Wasserschaden angerichtet welcher durch das Laminat in die untergelegene Wohnung geflossen ist. Es war ein minimaler Fleck entstanden.

Das Haus an sich war dringend Renovierungs bedürftig, da der alte Vermieter nichts unternommen hat. Das Laminat war zu meinem Einzug schon sehr beschädigt gewesen (aufgequollen,zerkratzt,..) und müsste da schon ausgetauscht werden, was der alte Vermieter aber nicht einsah.

(Mai 2019 wurde das Mehrfamilien Haus zwangsversteigert ohne das der neue Vermieter den Zustand des Hauses kannte.

Dieser neue Vermieter möchte das komplette haus renovieren. )

Wir gehen jetzt davon aus, das er neue Vermieter den Schaden ausnutzen möchte, um nicht so viel für die Renovierung zu zahlen . Unsere Versicherung soll nun dafür auskommen .

Ist das gerecht ?

Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!