Beiträge von offzhansi

Schwer zu verstehen ist das nicht.
    Aber das hätten Sie ja auch einfach sagen können:
    "Es gibt keinen Paragraphen."
    DAS wäre einfach zu verstehen gewesen!

Danke für das Angebot, dass Sie da anrufen wollen, aber das habe ich schon getan.
    Mein Anwalt hat die Nebenkostenabrechnung seit heute auf dem Tisch und nimmt sie auseinander.

Ich danke Ihnen allen für Ihre Antworten!

Bisher wurden die Müllkostne immer nach Gewerbe und Privatwohnungen getrennt abgerechnet.
    Das heißt, das Gewerbe hat seine eigenen Müllkosten bezahlt, und die Müllkosten für die Privatwohnungne wurden auf die Wohnungen verteilt.
    Empfand ich bisher als ganz ok.
    Nur, die Zusammenlegung erscheint mir nicht rechtens.
    Und nun bin ich auf der Suche nach einem Paragrapen, mit dem ich Druck machen kann, und beweisen, dass die Abrechnung so, wie sie jetzt ist, falsch ist.

Ich habe bis letztes Jahr in einem Mietshaus gewohnt, das sich aus 3 Wohnparteien und einem Gastronomiegewerbe im Erdgeschoss zusammensetzt.
    Dieses Jahr bekam ich meine noch letzte ausstehende Betriebskostenabrechung.
    Bisher wurden die Müllkosten immer für Gewerbe und Privatwohnungen getrennt abgerechnet.
    In dieser Abrechnung jedoch ist die Gesamtsumme der Müllkosten auf alle Parteien gleichermaßen aufgeteilt worden.
    Es gibt also keine Trennung mehr zwischen Gewerbe und Privatwohnungen.
    Dadurch sind die anfallenden Müllkosten deutlich höher als zuvor.
    Über diese Änderung wurde ich jedoch nie informiert.
    Frage:
    1. Ist es überhaupt möglich, die Kosten einfach so zusammenzulegen (darf man das??)
    2. Wenn ja, muss das nicht zuvor angekündigt werden?
    Danke für die hilfreichen Antworten im Voraus!!
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!