Beiträge von Altdorfer

Wir sind Mieter in einem Haus mit Garten.

Problem: Der Vermieter betritt den Garten wann er will.

Auch die Blumenbeete und Hecken werden von ihm bearbeitet, obwohl das unser gemieteter Garten ist.

Das ist doch unsere Angelegenheit, oder nicht?

Ich will nicht, dass die ganze Zeit jemand im Garten herum streift.

Eben war ein Techniker vom Internetanbieter da, um eine Störung zu beheben.

Der Vermieter hat sich auch ungefragt aufgedrängt und ist mit ins Haus gekommen.

Ehe ich reagieren konnte, war er schon in der Abstellkammer, wo die Anschlüsse liegen.

Seine Anwesenheit war vollkommen überflüssig.

Geht ja um unseren Internet/Telefonanbieter. Oder sehe ich das falsch?

Und sein Herumgepflaume gegenüber dem Techniker war auch vollkommen unangebracht (wissen sie überhaupt was sie tuen ...).

Auch zu anderen Anlässen wurden schon Räume betreten, wo er nichts zu suchen hatte.

So sind auch gekippte Fenster ein Problem für ihn. Kaum ist ein Fenster gekippt, wird darauf hingewiesen,

es zu schließen. Hat er auch schon von sich auch geschlossen.

Wir haben eine Stubenkatze, daher ist Kippen oftmals die einfachste Option. Wir kippen die Fenster auch nur

für kurze Zeiträume.

Grundsätzlich fühlen wir uns in unserer Privatsphäre teilweise beraubt. Und die Bevormundung in vielen weiteren Bereichen (z. B. ob

eine Tür ausgehängt wird oder ein Fenster gekippt ist o. ä.) stößt uns auch sauer auf.

Hier werden Grenzen in meinen Augen nicht respektiert.

Für mich fühlt sich das Verhalten vom Vermieter falsch an. Ist es auch rechtlich gesehen falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!