Beiträge von sLoe

Hallo Schweinchenfan,

Danke für deine Antwort.

Ja dies ist mir bewusst, mir ging es darum, dass die Hausverwaltung welche sich um die Mietwohnung kümmert, mir sozusagen aufzwingt die Wohnung an Ihren Mitarbeiter weiter zu geben, welcher natürlich wie oben beschrieben die Küche zum schmalen Taler haben will.

Es wird nicht mal die Möglichkeit gegeben, dass sich andere Interessenten die Wohnung angucken können und ich somit vllt die Chance hätte die Küche an den Nachmieter zu bringen.

Guten Abend zusammen,

Ich habe nachfolgendes Problem,

Ich wohne derzeit in einer Zweiraum Wohnung, welche ich zum 01.05 gekündigt habe. In der Wohnung befindet sich eine Preisintensivere Einbauküche der Marke Siemens. Prompt nachdem ich die Wohnung gekündigt hatte, meldete sich die verwaltende Immobilienverwaltung, das sich gerne ein eigener Mitarbeiter der Firma die Wohnung anschauen möchte.

Nach dem Termin ging es um die Frage der Übernahme der Küche, jedoch sieht sich der Interessent nicht dazu bereit meinen geforderten Preis für die Küche zahlen zu wollen,da er nur einen geringen Bruchteil des Preises aufbringen könnte.

Die Wohnung möchte ich aber nur mit Küche verkaufen, da ich in der neuen Wohnung eine neue Küche habe.

Ist es rechtens das die Hausverwaltung nur seinen Mitarbeiter die Möglichkeit bietet die Wohnung zu übernehmen?

Sie wurde bisher nicht anderweitig ins Netz etc. gestellt um andere mögliche Interessenten ( die die Küche vllt kaufen) zu werben.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg sLoe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!