Beiträge von xchrischx

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Ich wollte mich erstmal ein wenig kundig machen, bevor ich mit meinem Vermieter rede. Ich muss dazu sagen, daß er die Kündigung zunächst über eine Verwaltungsfirma abwickeln wollte, die haben es aber total in den Sand gesetzt mit falschen Kündigungsfristen und zahlreichen formalen Mängeln (ich könnte auch sagen, sie wollten mich übers Ohr hauen), und das habe ich sie dann auch spüren lassen. Der Vermieter hat es dann selbst in die Hand genommen, der Kontakt war nicht unfreundlich, das Verhältnis ist jetzt aber eher schwierig.
    Ich habe mir überlegt, in den Mieterbund einzutreten um mich beraten zu lassen, habe da aber im Internet überwiegend negative Bewertungen gefunden.

Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage: Mein Vermieter hat mir im Dezem,ber zum 31.06.2011 meine Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt. Mein Problem ist, daß ich vorhabe demnächst meine Promotion an der Universität abzuschließen. Meine Angestelltenvertrag an der Uni läuft noch bis 31.07., bis dahin sollte die Doktorarbeit auf jeden Fall fertig sein, aber danach kommt ja noch eine Arbeitssuche dazu. Greift in so einem Fall die Sozialklausel, schließlich müsste ich in dem Fall evtl. nach wenigen Monaten erneut umziehen?
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Gruß,
    Christian

Edit: Was ich mit Sozialklausel meine ist der §574.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!