Beiträge von The-One

    Hallo Zusammen,


    ich bitte um eure hilfe.
    Mein Vermieter wollte mir keine Betriebskostenabrechnung für das Jahr 2018 erstellen, Trotz ablauf der gesetzlichen Frist (12Monate). Dann habe ich ihm mitgeteilt dass ich die Zahlung der anstehenden Betriebskosten einstellen werde bis er mir eine Abrechnung vorlegt, und das ich ich auch getan. Darauf hat er schnell reagiert und gemeint dass er die Abrechnung postalisch versendet hat, und dass er mir photos per Whatsapp schicken wird. Es hat sich dann heraus ergeben, dass ich einen Guthaben bekommen muss und er hat es erst dann überwiesen wenn ich diese Maßnahme ergriffen habe (nach 17 Monaten). Jedoch hat er die Nebenkosten vom dem einen Monat, die ich zurückbehalten habe, vom Guthaben abgezogen. Darf er das tun? Und was könnt ihr mir empfehlen??
    Vorab vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!