Beiträge von kostek

ok...vielleicht mache ich mir mehr Sorgen um die Form...

Hiermit Kündigen wir unser Mietvertrag zum 30.04.2011 für die Wohnung........

unsere Unterschriften

Kündigung angenommen

seine Unterschrift

Es geht mir darum, ob das in dieser Form wirksam und verbindlich ist.
    Er hat uns das mündlich und auf diese Weise auch schriftlich bei uns am Tisch bestätigt.
    Und jetzt soll das auf einmal der 31.05.2011 sein.

MfG Kostek

Hallo,

am 21.02.2011 hat unser Vermierter, aufgrund der Mängel in unserer Wohnung, einer Verkürzung der Kündigungsfrist ( zum 30.04.2011 ) zugestimmt und die Kündigung angenommen. Natürlich schriftlich mit seiner Unterschrift.
    Darauf hin haben wir gleich unseren neuen Vermieter kontaktiert und am selben Abend einen neuen Mietvertrag ab 01.05.2011 unterschrieben.
    Vorgestern haben wir von unserem jetztigen Vermieter ein Schreiben bekommen, wo er uns an sein Schreiben vom 24.02.2011 ( welches wir gar nicht bekommen haben ) erinert, wonach der Mietvertrag bis zum 31.05.2011 läuft.
    Meine Frage ist: Ist die von Ihm akzeptierte Kündigung wirksam? Wie sollen wir uns verhalten und was sollen wir weiter machen?

Mit freundlichen Grüßen

kostek

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!