Beiträge von Marcel88

Guten Tag, ich habe gestern nun meine Jahresabrechnung von dem Versorger erhalten und wäre beinahe ins Koma gefallen.

Ich bin am 4.11. 18 eingezogen, der Vermieter hat die Heizung vor meinen Augen angeschaltet.

Bei einem Heizkörper war der Thermostatkopf abgebrochen. Dadurch heizte die Heizung 5 Tage lang auf höchster Stufe.

Ich habe mich mit dem Vermieter so geeinigt, dass ich ein neuen dran Montieren. Gesagt-getan.

Für mich war das Thema Heizung dann erledigt.

Kurz zur Erklärung: ich habe eine Therme in der Küche die mit Gas läuft. Einen Durchlauferhitzer im Bad womit ich glaub ich die Temperatur bestimmen kann. Ich selber habe an der Heizung nie was verstellt, ausgemacht oder reingeguckt.

Die Heizung lief das ganze Jahr auf Hochtouren und für mich war das ok. Also ich habe da kein Problem bei gesehen, da es meine erste Mietwohnung ist und ich es als normal empfunden habe. Auch ist die Versorgung mit Gas das erste Mal.

Wie oben gesagt kam die Jahresabrechnung vom Versorger. Ich hoffe ihr sitzt alle:

Mein Verbrauch

4.11.18 - 12.12.2019

Strom Verbrauch 5367

Gas Verbrauch 21.233

12.12.17 - 1.10.2018

Verbrauch vom Vormieter

Strom Verbrauch 2355

Gas Verbrauch 3100

Ich habe eine 58m2 Wohnung, lebe alleine und arbeite im 3 Schichtsystem, d.h ich bin kaum Zuhause...

Meine Frage an euch, wer kommt nun für die Nachzahlung im Wert von 1727€ auf. Oder wie sollte man sich einigen?

Ich habe heute mal einiges getestet, Strom Geräte ausgeschaltet, sicher gegangen dass mich keiner anzapft und musste feststellen, dass wenn die Heizung an ist, der Stromverbrauch und natürlich Gas enorm ist. Sprich die Therme ist kaputt. Noch kann ich es nicht beweisen, aber inhaliert habe ich das Gas auch nicht. Ich war auch heute direkt beim Versorger, dachte es handelt sich um einen Fehler aber Ablese Zahlen und Verbrauch stimmt laut Ablese...

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Beste Grüße Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!