Danke Dir Leipziger82 !
Hast Recht, ich werde mich Montag beim Mieterverein anmelden. Das ist für mich eh die einzige Chance. Dann kann ich auch einige andere grundsätzliche Dinge abklären. Auf jeden Fall Kann, das was hier -seit ca. 03.'17!- abgeht, rechtlich nicht in astrein sein. Z.B. ist es ja Fakt, dass ich nicht nur "gesundheitl. gefährdet" bin, sondern sich meine Lungenfunktion, durch die Umstände, erheblich verschlechtert hat.
Denn: eigentlich hätte ich keinerlei persönliche Ambitionen, in eine teurere, kleinere; statt mit Bad u. -Wanne, einer Duschnische nebst Minihandwaschbecken +Durchlf.erhitzer ausgestattete, nicht längerfristig 'mietpreisgebunden'e, nicht mal barrierefreie Whg. umzuziehen. Mich nervt die ganze Art und Weise, wie von Vermieterseite mit der Situation umgegangen wird. Mir wurde unterschwellig eine Mitschuld für meine Terminabsage zur Schlüsselübergabe -wegen der, seit nun fast einer Woche defekten Aufzüge- gegenen;
... hab das Letzte, aus Versehen schon abgedrückt.
Aber das reicht nun auch; mir ist erst im Nachhinein die Textlänge aufgefallen.
Mal sehen, was ich mit Unzerstützung vom Mieterverein erreiche. Auf keinen Fall, lass ich diese jahrelange Show, die einem hier zugemutet wird, nicht einfach auf sich beruhen.
Ich meld mich dann sicher nochmal. Ein paar weitere Reaktionen fänd ich trotzdem gut.
Bis dann