Beiträge von kkfroma

Eine sofortige, fristlose Kündigung dürfte nicht durchzusetzen sein. Da müsste schon wesentlich mehr vorgefallen sein. In Zukunft bitte bei Mängeln den Vermieter direkt beweisbar (Einwurfeinschreiben) informieren. Nur so hast du tatsächlich etwas in der Hand.

Ich habe heute Nacht nicht geschlafen, da ich nicht an einem Ort schlafen werde an dem ich Angst haben muss dass eine Maus in der Nacht über mein Gesicht läuft..

Selbst wenn dies nun vorübergehend bekämpft wird besteht die Möglichkeit dass die Mäuse wie schon einmal bei der Vormieterin immer wieder auftauchen..

Ich gehe auch in Kombination mit den Silberfischen davon aus dass im Gesamten Wohnraum irgendwas nicht in Ordnung ist. Habe gestern auch erfahren, dass die Wohnung vor unserem Einzug acht Monate leer stand.

Liebes Forum,

ich bin im Mai umgezogen, nach wenigen Tagen sind mir Silberfische in der Wohnung aufgefallen, das war jedoch kein größeres Problem für mich.

Einige Wochen später meinten unsere Untermieter, dass sie einen Wasserfleck an der Decke haben. Es kam eine Sanitärtechnikerin, um nach Undichten stellen in der Dusche zu suchen, welche vor unserem Einzug neu eingebaut wurde. Die gute Frau konnte jedoch nichts finden. Eine Seitenwand unserer Duschwanne ist seitdem offen und wurde auch nach mehrmaligem Nachfragen wann diese geschlossen nicht verschlossen.

In der zwischenzeit hat der Wasserhahn in der Küche angefangen zu tropfen, sowohl am Hahn direkt als auch beim Abwasser. Auch nach mehrmaligen Nachfragen beim Hausmeister ist hier nichts passiert.

Des Weiteren wurde uns vom Kaminkehrer nahegelegt die Gastherme auszutauschen, da sie sehr alt ist und auch ständig einen zu niedrigen Druck aufweist und seltsame Geräusche von sich gibt.

Vor 3 Tagen habe ich eine Maus in der Küche entdeckt und sofort Fallen aufgestellt. 4 Stück in weniger als 48 h sind in die Falle gegangen.

Habe diesbezüglich Kontakt zum Hausmeister aufgenommen. Auf die Nachfrage wie alt die verbaute Küche ist und ob es irgendwo Löcher zur Wand gibt, da wir Mäuse gefunden haben hat dieser geantwortet, dass das Mäuseproblem bereits bei der Vormieterin bekannt war und sie hätte wohl beobachtet wie diese regelmäßig zum Fenster rein klettern. Dies wurde uns jedoch nie mitgeteilt. Jedoch halte ich es auch für naheliegend, dass die Mäuse ihren Weg durch die offene Duschwanne gefunden haben.

Kann mich jemand über meine Rechte und Pflichten aufklären? Haltet ihr es für möglich eine sofortige Kündigung zu erwirken?

Danke für eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!